[Doro Seeger u. Daniel Hufeisen]
DO 16:30 – 18:00 Uhr
Wer steckt eigentlich dieses Jahr hinter der Wald- und Wiesenkathedrale (WWK)? Es sind zwei Gruppen, die sich mit den Krisen unserer Zeit auseinandersetzen und als Christ:innen darauf reagieren: Der A Rocha Freundeskreis und Emergent Deutschland. Wir stellen uns und unsere Organisationen vor, wie und warum wir uns genau dort engagieren und laden ein mitzumachen, bei den folgenden Workshops in der WWK und darüber hinaus.
Daniel Hufeisen (*1982) ist Theologe, lebt in Fürth und ist seit 2008 mit Emergent Deutschland der Frage auf der Spur, wie Glaube und Kirche in der heutigen Zeit gedacht und gelebt werden kann.
Doro Seeger (*1981) ist Meeresbiologin, lebt in Bremen und träumt seit vielen Jahren davon, dass es eines Tages A Rocha in Deutschland gibt. Sie ist Teil des Kernteams des A Rocha Freundeskreises.
Isabel Schwandt (*1991) ist Soziologin, lebt in Essen, hilft Kommunen mehr auf die Bedarfe von Familien einzugehen und hat einen Sinn für Gerechtigkeit. Sie ist auch Teil des Kernteams des A Rocha Freundeskreises.